Fanclubausflug in die Oststeiermark

 Der diesjährige Ausflug des Bayernfanclubs ging in die Oststeiermark.

Bei der Anreise überraschte uns unser Busfahrer Christian mit einem Frühstücksbuffet der anderen Art. Ein Frühstück, das keine Wünsche offen ließ. Gegen Mittag erreichten wir dann unser gebuchtes Hotel in Niklasdorf. Von dort aus ging es am Nachmittag mit einem Feuerwehrkombi in rasanter Bergfahrt auf die etwa 550 Jahre alte Brücklwirt-Alm. Nach einer lustigen Almolympiade stärkten wir uns an Spezialitäten vom Holzkohlegrill. Am Abend spielte im Hotel eine Kapelle auf und ließ den ersten Tag lustig ausklingen.

Am 2ten Tag, gestärkt mit einem reichhaltigen Frühstück, war die Siegerehrung der Almolympiade. Dann ging  es weiter nach Eisenerz. Hier stiegen wir um auf dem Hauly, einem 850PS starken Schwerlastkraftwagen, mit dem wir die Stufen des Erzgebirges verklammten. Eine Führung der anderen Art, bei dem der Erzabbau mit Radlader und Schwerlastkraftwagen genauestens erklärt wurde. Anschließend wurde die Heimfahrt angetreten und der Ausflug bei unserem Vereinswirt beim Kirta beendet.

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com