Seit 25 Jahren Unterwegs - im Stadion und der Dorfgemeinschaft

Jahresversammlung bei den FC Bayern Fans – Urkunden für langjährige Mitglieder

Mitterskirchen. Im Mittelpunkt der Jahresversammlung des FCB-Fanclubs „Rote Lederhosen“ stand die Ehrung langjähriger Mitglieder, insbesondere der anwesenden Gründungsmitglieder. Die 25 Jahr Feier begann mit einer Andacht in der Pfarrkirche, wo für jedes verstorbene Mitglied eine Kerze angezündet wurde. Pfarrer Bernd Kasper meinte es sei eine schöne Sache daß auch eine Andacht bei der Geburtstagsfeier seinen Platz findet. Sowohl als Fan des FC Bayern München wie auch im Glauben kann man stets einen Spitzenplatz einnehmen, und man spielt in der Siegermannschaft. Teamgeist, Fairplay und vieles mehr findet ebenfalls Platz im Glauben und es gibt immer Möglichkeiten sich einzubringen. Mit erfrischendem Gesang umrahmte der Chor Mirjam die Andacht.

An die Einhundert Fans konnte Vorstand Bernhard Hölzlwimmer dann bei der weltlichen Feier im Gasthaus Rothneichner begrüßen, darunter Ehrenbürger Georg Hölzl, Bürgermeister Christian Müllinger und sein Stellvertreter Georg Hahn. Sowie Pfarrer Bernd Kasper und den langjährigen Vorstand Thomas Schmidt. Vorsitzender Bernhard Hölzlwimmer berichtete von einer Aufwärtsentwicklung des Fanclubs mit aktuell 525 Mitgliedern. In einer imposanten Bildershow ließ er nochmals die vielen Höhepunkte des abgelaufenen Vereinsjahres und natürlich der vergangenen 25 Jahre „ Rote Lederhosen“ Revue passieren. Insgesamt 26 verschiedenen Personen haben sich dabei innerhalb der Vorstandschaft eingebracht und den Fanclub nach vielen Richtungen mit Leben erfüllt. Verlass war immer auf den „Harten Kern“ und das an 365 Tagen im Jahr. Stellung nahm Hölzlwimmer zur komplizierten Ticketvergabe bei Championsleague- und Auswärtsspielen. Diese habe sich sehr zum Positiven entwickelt. Bei allen Fahrten zu den Spielen lohne es sich immer auf die Warteliste zu setzen, da oft kurzfristige Absagen erfolgen. Über einen soliden Kassenstand informierte Ludwig Haberger, dem die Revisoren saubere Arbeit bescheinigten.
Detailliert berichtete Schriftführerin Elfriede Schmidt über die Erfolge des Clubs bei Watt-, Stockschützen- und Fußballturnieren, sowie bei der Dorfmeisterschaft Ski als auch beim Kickern. Die Kameradschaft förderten der Stammtisch, die Weihnachtsfeier, der jährliche Ausflug und natürlich die vielen Fussballfahrten. Besucht werden in diesem Jahr noch die Heimspiele gegen Gladbach und Stuttgart.

Mitzufeiern gab es zudem eine Reihe von runden Geburtstagen. Regelmäßig auf den Beinen war der Fanclub auch bei den vielfältigen Veranstaltungen innerhalb der Dorfgemeinschaft und erinnert an insgesamt 44 Einsätze der Mitglieder.
Bürgermeister Christian Müllinger lobte den Fanclub für seine vielfältigen Aktivitäten in der Allianz Arena und der Dorfgemeinschaft. Eine sehr aktive Vorstandschaft wird seit 25 Jahren von voll motivierten Mitgliedern und Fans nachbesten Kräften unterstützt, so der Bürgermeister. Belohnt wurden schließlich alle langjährigen Mitglieder mit Urkunden, die Gründungsmitglieder zusätzlich mit einem „guten Tropfen Gerstensaft“ gesponsert vom Vereinswirt. Für 25 Jahre wurden ausgezeichnet: Franz Baumann, Franz Esterl jun und sen., Hermann Gruber, Thomas Handlos, Petra Heublhuber, Markus und Gerlinde Orthuber, Rupert Reitberger, Elfriede Schmidt, Franz Späth, Thomas und Alfons Stadler, Manfred Baumann, Alfred Bachmaier, Georg Eder, Dora Waitz, Christian Wandner und Konrad Wimmer. Seit 20 Jahren sind beim Fanclub Thomas und Manuela Lanzinger, Sabine und Andreas Fischer, Andreas Bauer jun, Ewald Artmann und Jürgen Baumgartner, Kurt Reisenberger seit zehn Jahren Daniel Piwerka. Beim ausführlichen Blick nach vorne hoffe man noch auf schöne Fahrten zum Saisonausklang wie nach Berlin zum DFB Pokal und nach Cardiff zum Championsleaguefinale. Der diesjährige Ausflug führt am 29. Und 30. September in das Frankenland. Nähere Infos und Anmeldungen bei Fam. Lanzinger 08725/967484. Vereinsjacken und Schals sind erhältlich bei Frau Elfriede Schmidt. Die Meisterfeier ist für den 12. Mai angesetzt, die Jubiläumsweihnachtsfeier am 15. Dezember. Um Unterstützung bat der Vorstand bei den Vorbereitungen zum zweiten Teil der 25-Jahr Feier am Samstag den 9. Juni mit der 1. Mitterskirchner Bubble-Soccer-Meisterschaft und dem anschließenden Jubiläumsabend im Festzelt am alten Sportgelände. Ab 23:00Uhr wird das Festzelt zur Soccerparty mit DJ Chris Sello.

JHV Bayern 2018

Unsere geehrten Mitglieder & Gründungsmitglieder der Roten Lederhosen Mitterskirchen e.V

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com