25-jähriges Jubiläum

Am Samstag den 09 Juni 2018, fand mit dem 1. Mitterskirchner "Bubble-Soccerturnier" und dem Festabend mit Soccerparty ein gloreicher Tag in unserem diesjährigen Jubeljahr statt!

Um 12 Uhr Mittags fiel der Startschuss beim 1. Bubblesoccerturnier, an dem sich 20 Mannschaften aus Vereinsgruppen, Fanclubs und Gaudimannschaften beteiligten! Das Turnier war ein voller Erfolg wo sich keiner von den Hunderten Zuschauern und Teilnehmern am alten Sportplatz ein Lachen verkneifen konnten!

Heiss her ging es im geamten Turnierverlauf, geleitet durch Schiedsrichter Stefan Gruber, dem Schiedsgericht um Andi Wimmer und Platzsprecher Christoph Laibinger, die alle Hände voll zu tun hatten!

Packend dann natürlich das Finale wo sich das Team des BWT Hammersbach gegen das Team "Weihwasser" Mitterskirchen durchsetzte und als erste Mannschaft den Wanderpokal in Form eines "Henkelpott´s" in die Lüfte strecken durften!

Im kleinen Finale setzte sich der Nachbarfanclub aus Zeilarn, "Die Roten Wepsn" gegen die Schmid-Hütt´n aus Frotznberg durch, und sicherten den dritten Platz!

Am Abend wurde dann der Festabend durch unseren 1. Vorstand Bernhard Hölzlwimmer feierlich eröffnet, der kurz auf unsere 25 Jährige Geschichte und aufs Vereinsleben zurückblickte! Anschliesend dankte Er allen Mitgliedern der "Roten Lederhosen", allen Spendern und Gönnern und seiner Vorstandschaft für die fleissigen Hände die man bei so einem Fest einfach brauche!

Zum Dank für die den großen Einsatz bei diesem Fest erhielt der Bernhard von seiner Vorstandschaft noch ein kleines Präsent.

Eine Siegerehrung  und die Verteilung der Gastgeschenke an die anwesenden Vereine und Fanclubs schloss sich an!

Zur Unterhaltung spielten die "Gerataler Musikanten" zünftig auf und da Vereinswirt Rotheneicher aus Mitterskirchen zauberte jeden ein Bayrisches Schmankerl auf´s Teller.

Bis in die frühen Morgenstunden feierten die Sieger des Turniers, aber auch alle anderen anwesenden Gäste und Fans mit Bier, Goassmassen und ein paar Schnapserln an der Bar einen gloreichen Tag und ein sehr gelungenes Fest! So war es, dass sich zum Sonnenaufgang auch die letzten Gäste mit einem stillen   " FC BAYERN STERN DES SÜDENS" nach Hause verbschiedeten und bestimmt heute noch von einem superschönen Tag träumen.

Die Roten Lederhosen möchten sich bei allen Nachbarfanclubs, Ortsvereinen und Gruppen die da waren nochmals recht Herzlich fürs Kommen bedanken !!

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com