Nach der Neuwahl beim FC Bayern Fan Club: (hinten von links) Maxi Aigner, Elfriede Nöhmaier, Manuela Lanzinger und Dominik Huber sowie (vorne von links) Bürgermeister Christian Müllinger, Johannes Entholzner, Lukas Wintersberger, Daniel Glotz und Andreas Wimmer. −Foto: Hahn
Nach der Neuwahl beim FC Bayern Fan Club: (hinten von links) Maxi Aigner, Elfriede Nöhmaier, Manuela Lanzinger und Dominik Huber sowie (vorne von links) Bürgermeister Christian Müllinger, Johannes Entholzner, Lukas Wintersberger, Daniel Glotz und Andreas Wimmer. −Foto: Hahn

Andreas Wimmer bleibt an der Spitze des Bayern-Fanclubs – Jubiläum im Juni

Viele schöne Momente hat das vergangene Vereinsjahr den „roten Lederhosen“ beschert, ob beim Besuch in der Allianz Arena oder bei den vielfältigen Aktivitäten innerhalb der Dorfgemeinschaft. Deutlich wurde dies in dem Rechenschaftsbericht bei der Jahresversammlung. Bei dieser stand die Neuwahl der Vorstandschaft im Mittelpunkt.

Alle bisherigen Vorstandsmitglieder stellten sich wieder zur Verfügung. So wurden in ihren Ämtern bestätigt: Andreas Wimmer als Vorsitzender, Stellvertreter Johannes Entholzner, Kassier Tobias Schmidt, Elfriede Nöhmaier als Schriftführerin. Beisitzer sind Manuela Lanzinger, Daniel Glotz, Lukas Wintersperger, Maxi Aigner und Dominik Huber. Die Kasse prüfen Andreas Simmelbauer und Bernhard Heubelhuber.

In der laufenden Saison wird noch das Spiel gegen Borussia Dortmund am kommenden Samstag, 1. April, besucht, sowie am 4. April die Partie gegen den SC Freiburg im DFB Pokal. Hingewiesen wurde in der Jahresvorschau auf die vielfältigen Teilnahmen bei Veranstaltungen auch innerhalb der Dorfgemeinschaft. Beim Jahresausflug am 30. September und 1. Oktober geht es nach München und Augsburg. Anmeldungen sind ab sofort bei Familie Lanzinger unter ✆08725/967484 möglich. Das diesjährige Ferienprogramm steigt am 22. August.

Vorsitzender Andreas Wimmer berichtete, dass der Fanclub auf aktuell 590 Mitglieder gewachsen ist. Mit Blick zurück erinnerte er unter anderem an den Ausflug in den Bayerischen Wald, die Weihnachtsfeier mit einem Spendenerlös von 3000 Euro und natürlich an die Meisterfeier beim Vereinswirt. Besucht wurden sieben Heimspiele sowie auswärts die Partien in Villareal und in Mailand. Der besondere Dank galt der Vorstandschaft, dem „Harten Kern“ über das ganze Jahr hinweg und natürlich den zahlreichen Mitgliedern.

Detailliert listete Schriftführerin Elfriede Nöhmaier die vielfältigen Aktivitäten des Fanclubs im gesamten Jahreskalender auf. Sie nannte Nikolaus-Stammtisch, Saisonabschluss- und Weihnachtsfeier oder Besuche zu Geburtstagen. Maxi Aigner trug in Vertretung den Finanzbericht vor. Die beiden Revisoren bescheinigten saubere Verwaltung der Vereinsgelder.

Bürgermeister Christian Müllinger lobte den Fanclub für seine vielfältigen Aktivitäten in der Dorfgemeinschaft und darüber hinaus. Auch die soziale Ader verdiene Respekt und Anerkennung, sagte er.

Voll im Fokus haben die Verantwortlichen das 30-jährige Bestehen des Vereins. Das Jubiläum wird am 23. und 24. Juni in der ESV-Mehrzweckhalle und am Sportgelände gefeiert. Auftakt ist am Freitag, 23. Juni, ab 21 Uhr mit einer Lederhosenparty mit Anja Bavaria und Los Brudalos. Am Samstag, 24. Juni, steigt ab 12 Uhr das Bubble Soccer Turnier und um 19 Uhr beginnt der Jubiläumsfestabend mit Ansprachen und Ehrungen der Mitglieder. Der Kartenvorverkauf für die Lederhosenparty läuft bereits bei Getränke Wimmer im Gewerbegebiet sowie im Internet unter www.faire-tickets.de

Ehrend gedacht worden war zum Auftakt der Versammlung den verstorbenen Mitgliedern Roland Schmidt, Marianne Eppner, Bernhard Hölzlwimmer, Josef Sextl, Günter Welzl und Franz Schön. Begonnen hatte die Jahresversammlung mit einer gemeinsamen Andacht in der Pfarrkirche. Namentlich begrüßt wurde Ehrenbürger Georg Hölzl.

Bericht PNP vom 29.03.2023 -hm

am Freitag den 23.06.2023 Lederhosen-Party, anschließend Disco-Party mit JOHANKA

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com